[kde-de] Chat Problem

Sascha ml at sturmkind.org
Di Jul 9 08:08:08 CEST 2002

Hallo Sonja ;-)

Ich bin zwar kein KDE-Entwickler aber Antworten will ich dennoch. Dein
Problem kann sehr wohl eine Firewall sein die die betroffene Seite blockt.
Aber das währe mir suspekt da du das vorher einstellen müßtest.

Kann es sein das der Webchat auf Java basiert und Du kein Java installiert
hast? Das würde es z. B. erklären. Eine andere denkbare Möglichkeit währe es
das der Webchat in einen automatisch geöffneten Fenster ist und in deinen
Browser (Mozilla, Konqueror, Galeon...) diese Funktion deaktiviert ist.

Die meisten Webchats sind CGI-basiert und werden außer wen die entsprechende
Webadresse blockert ist, sei es jetzt in einer Firewall oder einen Proxy,
nicht von einer Firewall blockiert.

Ansonsten hat das Thema nichts mit KDE zu tun. Aber vielleicht gibt es ja wen
es wirklich an Deiner Firewall liegt ein Config Programm für KDE dafür.

Grüße
Sascha

PS. Versuche zum Chatten mal IRC. Dafür gibt es Programme wie z. B. XChat,
KVIRC usw. nähere Infos findest Du unter http://internet.relay.pages.de/. Im
IRC gibt es auch einige Channels zum Thema Linux. Da währen z. B. der
#LinuxGer, der #Linux.de usw.

--
REALITY.SYS corrupted! reboot universe [Y,n]?