[kde-de] Chat Problem

SonjaProff at web.de SonjaProff at web.de
Di Jul 9 01:12:40 CEST 2002

Nachricht von Sonja Proff, <SonjaProff at web.de>:

Hallo KDE - Team!

Habe ein Problem. Würde gern ins www und dort chatten. Aber es ist mir nicht möglich, in den Chat zu gelangen. Mein Vater, der sich mit PC und vor allem Linux gut auskennt, meint, dass es an der firewall liegt.
Ich würde deren Einstellungen ja uch schrecklich gern dahingehend verändern, dass es möglich ist, unter Linux zu chatten.
Ich habe übrigens von einem Freund gehört, der das gleiche Problem hat.

Sagt mir bitte, ob mein Problem überhaupt in der Firewall verwurzelt ist und wenn ja, wo ich ihre Einstellungen ändern kann.

Bitte helft mir bei der Problembehebung, ich wäre euch unendlich dankbar!

Schon im Voraus ein herzliches Dankeschön
Sonja

PS: Ein großes Lob an die KDE Entwickler! Früher war mir Linux immer etwas suspekt, doch mit der neuen Benutzeroberfläche... -TOP!!! Ein dickes Plus für Linux würd ich sagen!