[kde-de] Session Management einschalten

Christian Roerecke christian.roerecke at stud.uni-hannover.de
Sa Dez 7 16:55:46 CET 2002

Hallo,

gibt es eine irgendwo eine Option das Session Management in KDE3.1 ein- und
auszustellen. Im Kontrollzentrum gibt es zwar den Punkt KDE-Komponenten -
Sitzungsverwaltung, jedoch werden die Einstellungen dort nicht ausgeführt,
zumindest bei mir.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich irgendwann einmal eine Frage nach Session
Managemment mit Nein beantwortet habe. Jedenfalls werde ich nicht mehr
gefragt, ob ich beim Verlassen die Session sichern möchte und es wird auch
keine wiederhergestellt. Ich habe auch nirgends eine Option gefunden,
dieses Verhalten wieder hervorzurufen.

Ich verwende KDE from cvs (21.11.2002) und starte meine Session über kdm.
Distro ist SuSE8.0.

Vielen Dank für jeden Hinweis,
Christian