[kde-de] kstart-Probleme

Lutz Meinert lutz.meinert at madvedge.de
Sa Dez 7 09:00:12 CET 2002

> #> kstart --help
>
> Ciao,
> Kevin

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem, aber kstart spielt noch nicht so richtig
mit:
Ich möchte Evolution immer auf dem zweiten Desktop nach der
KDE-Anmeldung automatisch starten lassen.
Deshalb habe ich in ~/.kde/Autostart eine "Verknüpfung mit einem
Programm" erstellt und dort unter "Eigenschaften/Ausführen" den Eintrag
"kstart --desktop 2 Evolution" eingegeben.
Bei einer erneuten Anmeldung (vorige Sitzung "nicht speichern") passiert
folgendes:
Bei der kleinen "virtuellen Arbeitsflächen-Anzeige" in der
Kontrollleiste ist kurz ein Fenster auf dem zweiten Desktop zu sehen,
doch dann springt es zum ersten Desktop und Evolution startet dort auch.
Ein ähnlicher Versuch mit Gimp anstelle von Evolution erzielt das
gleiche Ergebnis. Die Programme starten immer unbeirrbar auf Desktop 1,
egal welchen Desktop ich auch bei kstart angebe.
Wo liegt der Fehler?

Lutz