[kde-de] KMail+KOrganiser

Thomas Wolkenhauer thomas.wolkenhauer at gmx.net
Di Aug 27 19:31:07 CEST 2002

Hallo Sven, hallo Liste...

Am Montag, 26. August 2002 22:44 schrieb Sven Gehr:

> wenn ich im KDE-Adressbuch eine Adresse incl. Geburtstag anlege, sollte ich
> diesen Termin nich in KOrganiser wiederfinden?

Klingt nach einem sinnvollen Wunsch. Soweit ich weiß, geht das aber nicht.

KOrganiser kann verschiedene Kalenderdateien öffnen. Somit kann das Adressbuch
gar nicht wissen, in welchen die Geburtstage eingetragen werden sollen.

Gut wäre vielleicht, wenn sich alle Geburtstage in eine Geburtstagskalender-
Datei eintragen würden... erhöht die Übersicht sicher ungemein...
Oder man ermöglicht im Adressbuch eine Einstellung, in welche die Geburtstage
aus der Adress-Datei  geschrieben werden sollen...

Du kannst ja mal schauen, ob es schon etwas vergleichbares in der Wish-List
gibt...!
Vielleicht habe ich die Möglichkeiten von KDE aber auch mal wieder
unterschätzt, nur weil ich nicht weiß, daß etwas schon funktioniert...

Gruß Thomas

Thomas Wolkenhauer
Kaiserstr. 119
44143 Dortmund