[kde-de] KDE-Konquer

Kai Wüstermann k.wuestermann at wtnet.de
Mo Aug 26 15:23:08 CEST 2002

Moin Roland!

Bei Suse 7.x solltest du Installationen bzw. Deinstallationen möglichst
mit yast2 machen. Ich hasse ihn eigentlich auch. Er verfolgt aber das
was du installierst und zeigt die die Paketabhängigkeiten an. Leider
hat er keinen Menüpunkt, mit dem du von einem Verzeichnis aus
installieren kannst (7.2). Ein Mischmasch von yast und yast2 erscheint
problematisch. Das gibt manchmal etwas Durcheinander.

Ein Tipp: Da der Yast2 manchmal Konfigurationsdateien ungefragt
überschreibt, solltest du dir eine Sicherheitskopie von /etc anlegen.
Dort stehen eigentlich alle Konfigurationsdateien.

Programme, die nicht mehr laufen, solltest du mit yast2 erneut
installieren, dann werden die Paketabhängigkeiten angezeigt. Die
fehlenden Pakete solltest du mit installieren lassen.

Kai Wüstermann
http://home.wtnet.de/~kwuestermann/kai