[kde-de] CD's brennen unter KDE

Kai Wüstermann k.wuestermann at wtnet.de
Fr Aug 23 15:37:18 CEST 2002

Moin Klaus!

Am Freitag, 23. August 2002 14:59 schrieb Klaus Staerk:

> meine Erfahrungen mit Brennen habe ich bisher "nur" auf einem AMD 500
> MHz mit einem SCSI-Brenner und einem AMD 1600 MHz mit einem
> IDE-Brenner gemacht. Nun will ein Bekannter einen IDE-Brenner auf
> einer 200 MHz-Maschine unter KDE zum Einsatz bringen. Ich befuerchte,
> dass es dabei zu Problemen mit dem Datenstrom beim Brennen geben
> kann,soll heissen: auf Grund "schwacher" CPU und IDE-Brenner koennte
> der Datenstrom "abreissen" und der CD-Rohling unbrauchbar werden.

Wenn der Brenner neu ist, dürfte es kein Problem sein. Dann sollte er
"buffer-underrun", "burn-proof" oder, wie es sonst so genannt wird,
haben. Diese Geräte finden die richtige Spur wieder, wenn der
Datenstrom mal abgerissen ist. Da ginge es wahrscheinlich sogar mit
einem 486;-)

Gruß
Kai Wüstermann
http://home.wtnet.de/~kwuestermann/kai