[kde-de] Kreate-CD verändert Dateinamen

Kai Wüstermann k.wuestermann at wtnet.de
Do Aug 22 20:40:54 CEST 2002

Moin!

Kreate-CD 1.1.0 (KDE3.0.2) ist ein tolles Programm, solange man die
gebrannten CDs nur unter Linux einsetzt.

Ich habe mit Kreate-CD unsere Schulhomepage gebrannt und dann zur
Sicherheit ausprobiert. Alles funktionierte. Als ich sie in einen
WIN98-Rechner steckte, wurden diverse Dateien nicht gefunden.

Ursache ist, dass unter WIN98 der Dateiname abc-def.html als
Abc_def.html angezeigt wird. Unter Linux werden sie nicht umgewandelt.
So werden die Dateien natürlich nicht gefunden. Das Problem hatte ich
bisher mit KonCD, dass ich unter KDE2.x benutzte, nicht.

Kennt jemand das Problem?

Vielen Dank
Kai Wüstermann
http://home.wtnet.de/~kwuestermann/kai