[kde-de] Adressbuch zerstört

Kai Wüstermann k.wuestermann at wtnet.de
Di Aug 13 09:28:32 CEST 2002

Moin!

Eigentlich wollte ich vom Staroffice-Adressbuch auf das K-Adressbuch
(3.0.2) umsteigen.

Also habe ich das SOffice-Adressbuch als Text gespeichert, von der Datei
~/.kde/share/apps/kab/addressbook.kab mit 5 Adressen eine
Sicherheitskopie gemacht, und dann im kab über "Liste importieren" den
Text importiert. Das funktionierte. Ich war mir aber nicht sicher, ob
ich die richtigen Spalten zugeordnet hatte. So habe ich also die
Sicherheitskopie zurückgeschrieben, kab neu gestartet und den Vorgang
wiederholt.

Dabei hat kab meinen ganzen Speicher (incl. swap 600mb) aufgefressen und
stürzte ab. Nun habe ich jede Adresse doppelt im Adressbuch. Die Datei
addressbook.kab ist weiterhin nur 5kb groß und beim beenden des
Adressbuchs, erhalte ich eine Fehlermeldung "Adressbuch ließ sich nicht
speichern".

Da ich nur ein paar Adressen im kab hatte, ist der Datenverlusst nicht
so schlimm, aber ich finde die Datei nicht, in die das kab
reinschreibt.

Kann jemand helfen?

Danke
Kai Wüstermann