[kde-de] kde-dateizuordnungen

www-data www-data at www.kde.de
So Aug 4 19:49:40 CEST 2002

Nachricht von Daniel Mader <danielstefanmader at web.de>:

hallo,
ich verwende suse8.0 und habe leider das problem, dass die meisten dateitypen doppelt zugeordnet sind, z.b. 2x zu noatun, 2x zu netscape-plugin  usw.
offensichtlich stecken dahinter verschiedene optionen (die programme verhalten sich beim aufruf unterschiedlich), aber erkennbar sind die für mich nicht, ausserdem funktioniert oft eine zuordnung gar nicht.

FRAGE: gibt es irgendwo ein skript, das diesen umstand repariert?! auf den suse-eigenen rechnern beim linuxtag konnte ich diesen fehler nirgends entdecken, die haben auch so getan, als wäre ich der erste...

wäre dankbar für eine kurze mail,
vlg, daniel

P.S.-FRAGE: ließe sich die sache evtl. beheben, wenn ich kde z.b. von gnome aus (bin kein spezialist, sorry) deinstalliere und dann eine onlineupdate ziehe?! oder ist damit zu rechnen, dass die version 3.1 hier generell generalüberholt?!