kde-cygwin artikel

Christian Ehrlicher Ch.Ehrlicher at gmx.de
Fri Feb 11 23:11:03 CET 2005

Ralf Habacker schrieb:

| Haben wir schon, siehe http://kde-cygwin.sf.net/press.php :-)

| ist evtl. ein guter Zeitpunkt. Ausserdme finde ich wirklich kaum mehr
| irgendwelche gdi-leaks unter w2k und würde gern an qprocess_win
weitermachen
| anstatt leaks zu suchen :).

| Wenn das mit dem CVS-Problem erledigt ist und die qt 3.3.4 und deine
Patches
| drin sind, werde ich das mal testen und ein setup vorbereiten.
|
| PS: Es gibt noch ein Problem bei designer, assistant und linguist mit der
| Anfangsgröße der Fenster. Beim designer trickse ich ein wenig um das
Problem
| zu verkleinern, in dem der Installer einfach ein paar sinnvolle
default werte
| in die registry schreibt.  Ich weis nicht, ob das was für Dich ist.

http://sourceforge.net/tracker/index.php?func=detail&aid=1109337&group_id=27249&atid=389712

http://sourceforge.net/tracker/index.php?func=detail&aid=1096772&group_id=27249&atid=389712
Also warst doch Du es der das Chaos angerichtet hat :)
Peter Kümmel hat das qmake-verzeichnis repariert und sonst habe ich
keine Änderungen gefunden (habe hier den source vom 6.2.). Sollte also
alles wieder ok sein. Vor lauter Aufregung dass evtl. ein Account
gehackt worden ist oder das cvs spinnt habe ich ein alexandria-support
request aufgemacht... werde ihn gleich schliessen.

Mein Patch kann evtl. übermorgen ins cvs - habe das letzte Leak gefunden
(QWidget::reparentSys ist total falsch - DestroyWindow löscht die
SubWidgets und deshalb gibts später Probleme wenn ein solches Fenster
angesprochen wird, man muss SetParent() benutzen).
Das Problem mit den Anfangsgrössen habe ich schon bemerkt und irgendwo
in den Sourcen habe ich auch einen Kommentar dazu gefunden wie die
Anfangsgrösse berechnet wird. Eventuell ist die Berechnung falsch - ich
schau es mir mal an.
QSettings_win hat auch noch ein kleines Pfadproblem dass ich dann morgen
einchecken werde.

So, jetzt reicht es für heute :)
Christian