[kde-community] can you give a talk at Linuxwochen Wien?

Sebastian Kügler sebas at kde.org
Tue Jan 12 13:46:55 GMT 2016

Hi all,

An invitation to participate in the Linuxwochen Wien has landed in my inbox.
As I won't be able to make it, perhaps someone else (living closer?) will be.

If you're in Wien, or in Austria, KDE and the organisers would surely
appreciate if you could give a talk there. For that, please get in contact
wiht Mr Willich directly, or follow the procedure at
http://www.linuxwochen.at/call-for-participation-der-linuxwochen-wien-2016

I'm attaching the original invitation to this email for more details.

Cheers,

-- sebas

Sehr geehrter Herr Trobin

Mein Name ist Andreas Willich und ich bin Mitorganisator der Linuxwochen Wien.
Ich schreibe Sie an, da Sie als KDE Represent für Österreich angeführt sind.

Kurz zu den Linuxwochen:
Die Linuxwochen Wien ist eine 3-tätige Veranstaltung die jedes Jahr im FH
Technikum Wien stattfindet.
Wir haben an die 100 Vorträge aus den verschiedensten Themen aus dem Open
Source/Open Hardware Feld.
Heuer finden sie vom 28.-30. April statt.

Wir befinden uns gerade in der Phase der diesjährigen Veranstaltung und suchen
noch Vortragende.
Wir wurden letztes Jahr zum wiederholten Male angesprochen, ob denn
Ansprechpartner von großen Open Source Projekten, wie eben KDE, da sind.
Leider mussten wir das meistens verneinen. Die Linuxwochen Wien Vortragenden
sind fast ausschließlich aus der Community und das großteils selbstständig auf
Grund unserer CfP- Aussendungen.
Wenn sich nun keiner aus einer Community nicht meldet, ist dadurch meistens
gleich das ganze Projekt nicht präsent.
Um das besser steuern zu können, schreiben wir dieses Jahr die Projekte direkt
an.

Und somit bin ich beim Grund dieser E-Mail.

Wäre es denn möglich, dass jemand von KDE einen Vortrag bei uns hält?

Weiters haben wir einen Community- Bereich in dem die verschiedensten
Communities ausstellen.
Hier hätten wir auch die Möglichkeit das KDE ausstellt.
Auf ein paar Fotos hier (http://www.linuxwochen.at/impressionen-linuxwochen-wien-2015) sieht man ihn.

Hier noch die Call- for- Participation Meldung: http://www.linuxwochen.at/
call-for-participation-der-linuxwochen-wien-2016

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Willich

Verein Linuxwochen
Museumsplatz 1/49