Akademy 2018

Robert Kaiser kairo at kairo.at
Sat Apr 29 12:07:20 UTC 2017

Hallo,

Kevin Kofler schrieb:
> Nächstes Wochenende ist die Linuxwoche, da gibt es hoffentlich Leute, die
> Interesse hätten, da mitzuhelfen (wahrscheinlich auch die Linuxwochen-Crew
> selbst), nur, wer von uns kann am Besten mit den richtigen Leuten reden? (Stefan
> fällt ja aus, weil er bis 18.5. nicht da ist.)

Was die Linuxwochen-Leute immer interessiert, ist wenn die Konferenz
einer FLOSS-Community mit den Linuxwochen Wien gleichzeitig stattfindet
- das hatten sie in den letzten Jahren mit Linux Graphics Meeting,
MiniDebConf oder Linux Presentation Day (heuer PyDays), und da würde die
aKademy wohl auch reinpassen.
Da wäre das dann Location-mäßig im Technikum eingebunden, was zwar nicht
ganz zentral liegt, aber gut aussieht und Leute hat, die da aktiv
mithelfen, dass alles funktioniert (und AFAIK die Location gratis zur
Verfügung stellen). Ich habe damals mitgeholfen, wie wir die State of
the Map Europe (OpenStreetMap) auf der TU gemacht haben, und da war
keine Unterstützung der Uni da, und die Location hat sogar gekostet, das
wär natürlich anders besser.

Ist jedenfalls eine gute Idee, mal mit Chris usw. von den Linuxwochen zu
reden - ich hab ja keine Ahnung, wie groß eine aKademy wird und ob es da
spezielle Anforderungen gibt.

Grüße,
KaiRo