[Digikam-users] Defekte Datenbank

Wolfgang Strobel wolfgang_strobel at yahoo.de
Sun May 6 13:29:58 BST 2012

Danke Martin für Deine Antworten.

ich weiss, dass es ein englischsprachiges Forum ist, aber im
formulieren der Probleme in Englisch bin leider nicht gut.

das Scanne startet einwandfrei. Ich habe bisher folgendes Versucht:
-Scannen des gesamten Verzeichnisbaum auf einmal: ->Digikam scannt ca
10.000 Fotos und stürzt dann ab. Danach werden keine Thumbnails gezeigt.
- für jedes Verzeichniss eine neue "Collection" anlegen und diese
Scannen lassen: -> Es werden anfangs die einzelnen Verzeichnisse
eingelesen und es sind die Thumbnails sichtbar. Beim Anlegen und
einlesen des nächsten Vezeichnisses stürzt Digikam dann ab und es sind
keine Thumbnails mehr sichtbar.
Wenn ich dieses Verzeichniss, welches beim letzten mal den Absturz
verursachte, in eine neue Datenbank einlese, funkioniert alles mit
diese Verzeichniss.

Mit freundlichen Grüssen

Wolfgang Strobel