[Digikam-users] Defekte Datenbank

Wolfgang Strobel wolfgang_strobel at yahoo.de
Sat May 5 20:13:50 BST 2012

Hallo Zusammen,

ich habe immer noch das Problem, dass Digikam beim Scannen der Fotos
irgend wo abstürzt.
Danach sind in Digikam keine Thumbnails mehr sichtbar.
Kann mir irgendjemand helfen, wo hier der Fehler sein könnte?

Vermutlich werden in der Datenbank falsche oder unvollständige
Datensätze eingetragen?
Wie kann dieser Fehler in der Datenbank wieder behoben werden?

Ich habe inzwischen schon vielfach versucht alle meine Fotos in die
Datenbank zu bekommen. Leider stürzt Digikam immer wieder ab und es sind
keine Thmubnails/Bilder mehr verfügbar.

Das Problem taucht mit der SQLite-Datenbank genauso auf wie mit einer
Mysql-Datenbank.

Ich habe Digikam 2.5 unter Windows XP mit SP3 installiert.

--

Mit freundlichen Grüssen

Wolfgang Strobel