[Feedback] Amarok und WOW

bletzer at gmx.net bletzer at gmx.net
Sun Jul 13 00:58:24 UTC 2008

Treitz sent a message using the contact form at
http://amarok.kde.org/en/contact.

hi ich habe ein problem und zwar folgendes:

Ich spiele World of Warcraft und habe eine Gilde mit dem Namen Amarok
eröffnet, weil Amarok der name einer Inuitischen Wolfsgestallt ist, heute
lese ich im forum das hier:

  Guten Abend

Durch stumpfes surfen im Web, habe ich eben:

http://www.chip.de/bildergalerie/Die-beste-Open-Source-Software-2008-Galerie_32155275.html

gefunden und plötzlich ging mir da ein Licht auf. "Gibt es bei uns auf dem
Server nicht eine Gilde mit dem Namen Amarok?" Ja, gibt es! Wie Ihr durch den
oben aufgeführten Link sehen könnt ist Amarok ein Audioprogramm und hat
Copyright. Ergo müssen sich die Member von Amarok ein neues zuhause suchen
oder sich umbenennen. Viel Spaß.

Lieben Gruß

So und nun wollte ich fragen ob ich von euch OFFIZIEL das recht bekomme den
namen Amarok als Gildenname in einem MMORPG zu verwenden.

Dnkae