Plasma Active

Holger Eder info at bioversum.biz
Mon May 27 19:08:22 UTC 2013

Sehr geehrten Damen und Herren,

seit geraumer Zeit bin ich Linux (Debian) Nutzer. Vor ein paar Wochen habe ich
mir das WeTab gekauft. Leider muss ich sagen, dass eigentlich nur Windows 8
darauf gut läuft.

Plasma Active fehlen zuviele Sachen vom Unterbau (bleutooth,
gps,helligkeitssensor und  Rotation). Allerdings gibt es ja alle diese Treiber
und skripte schon im Netz. Mir persönlich fehlt die Zeit zum "spielen".

Wenn diese Sachen laufen würden, wäre Plasma Active der absolute "Traum",
damit hätte man ein Tablet, was nicht nur für ein bisschen "rumschauen" gut
 ist, sondern man damit wirklich Arbeiten kann.

 Daher sollte dies auch einen stabilen Debian unterbau bekommen.
Damit kann man dann auch die Programme, die man braucht bequem und
installieren. Bsp: An der Uni brauche ich es für Internet und ein paar Sachen
nachschauen, aber manchmal bräuchte ich eben auch die anderen Progs. wie Gimp,
Latex usw.

Um die propritären Komponenten zu laufen zu bekommen, kann ja ein Packet extra
zur Verfügung gestellt werden, die nicht in den offiziellen Repos enthalten
sind.

 Sollte Sie meinen, OpenSlx oder Kubuntu Active wäre hier die Lösung, muss ich
 auch sagen, sind es leider nicht. Auf einem Tab ein Login zu schalten mit
 Tastatur, die dann nicht erscheint und nachgearbeitet werden muss, ist
 peinlich. Hier muss ein ordentlicher Login über gesten her.

Aptosid, diese Entwickler habe ich das Gefühl, reine Intuition, hätten lust
sich mit Plasma Active auseinander zu setzen.

Super wäre auch noch eine Vermischung, wenn keine Tastatur angeschlossen ist,
der Active Desktop, anders auswahlmäßig dann standart oder netbook.

Sollte ich nur schwachsinn geschrieben haben, dann Entschuldigen Sie einem
einfach Nutzer, oder wenn Sie eine Lösung für mein Problem haben, würde ich
mich über Ihre Nachricht freuen.
--
Mit freundlichen Grüßen

Holger Eder

bioversum
Lusenweg 5a
94124 Denkhof

Telefon: 0 85 82 / 91 54 72
Fax: 0 85 82 / 91 54 73
Mobil: 0 15 25 / 4 22 66 43

www.bioversum.biz
Ust-Nr.: 153/213/42091
Ust-IdNr.: DE258816042

HINWEIS: Dies ist eine vertrauliche Nachricht und nur für den Adressaten
bestimmt. Sollten Sie diese Nachricht irrtümlich erhalten haben, bitte ich um
Ihre Mitteilung per E-Mail oder unter der oben angegebenen Telefonnummer.
Rechtswirksame Dokumente schicken Sie bitte über den Postweg.