kann Kontendaten nicht mehr nach KMM importieren

Michael Berger amiberger at online.de
Thu Mar 4 09:04:27 GMT 2021

Hallo Thomas, hallo Liste,

wie im Betreff gesagt ist der Import von Kontenbewegungen bei mir über
Nacht nicht mehr möglich, muß jede Kontenveränderung mühsam von Hand
eingeben.
Dieses Manko trat schon unter Mageia 7 auf aber ich hatte erwartet, daß
alles wieder wie gewohnt unter dem brandneuen Mageia 8 (vor zwei Tagen
installiert) funktioniert - leider aber nicht! Will sagen die
entsprechende Funktion ist in Mageia gar nicht verfügbar.

Jetzt heißt das jede Kontoveränderung von Hand eingeben. Keine große
Sache bei normaler Kontenbewegung. Aber mein Sohn kurved bis auf
weiteres wegen seiner Dr-Arbeit in Linguistik irgendwo in Südamerika
herum mit mehrfachen täglichen Abbuchungen von meist kleinen Beträgen
(die sind aber in Summe sehr wichtig für die Ekst-Erklärung).

Mache ich etwas falsch?!
Gibt es da eine Möglichkeit den direkten Zugriff aus KMM heraus (wieder)
herzustellen?

Mit Dank und den besten Grüßen und dem Wunsch, daß ihr alle frei von
Corona bleibt,
Michael Berger