Lokalisierung von Kdenlive

Sabine Wanner s.cretella at gmail.com
Fri Oct 13 06:39:43 BST 2023

Guten Morgen!

Ich würde gerne an der Lokalisierung des Handbuchs von Kdenlive arbeiten.
Aus der Chat-Gruppe auf Telegram habe ich folgende Info:

The User Interface section is pretty much up to date, so is the Video
Effects section. Feel free to start with those now.

Früher wurde für die Übersetzung des Handbuchs über ein Wiki gearbeitet.
Ich habe versucht, mich durchzuklicken, bin aber nicht wirklich fündig
geworden, was nun wie gemacht wird. Ich habe bereits 30 Jahre
Übersetzertätigkeit hinter mir und verwende als Tools vorzugsweise Cafetran
Espresso oder OmegaT.

Es gibt inzwischen eine Art Glossar online, was für die UI-Übersetzung
(wahrscheinlich .po Dateien?) hilfreich ist. WO genau fange ich an. Ich
brauche eigentlich einfach nur einen Zugang (sofern online übersetzt wird)
oder eben die Dateien.

Vielen Dank schon mal!

Grüße, Bina