D30087: docs_kdenlive_org_getting_started___quickstart.po Teil2

Eugen Mohr noreply at phabricator.kde.org
Sun Mar 5 17:18:22 GMT 2023

emohr marked 2 inline comments as done.
emohr added a comment.

  Hier die die Datei. F10959264: docs_kdenlive_org_getting_started___quickstart.po <https://phabricator.kde.org/F10959264>

INLINE COMMENTS

> schwarzer wrote in docs_kdenlive_org_getting_started___quickstart.po:334
> Was sind das für Anführungszeichen?
> Kannst du nicht mit AltGr+V und AltGr+B „ und “ schreiben?

Danke für den Hinweis. Geht auf meiner Schweizertastatur mit Alt + 0132 und Alt + 0147.

Habe die typografischen Anführungszeichen in Zeile: 369, 371, 453, 473 richtiggestellt.

> schwarzer wrote in docs_kdenlive_org_getting_started___quickstart.po:334
> Was ist hier? Haben sich die Anführungzeichen verschoben oder hast du sie geändert?

In Zeile 334 hatte es nie Anführungszeichen.

> felf wrote in docs_kdenlive_org_getting_started___quickstart.po:367
> +sich?

Ja, das "sich" muss da sein.

> felf wrote in docs_kdenlive_org_getting_started___quickstart.po:430
> im Widget …?

Der Ausdruck «Widget» kommt von Qt. Eigentlich ist es ein Fenster unter dem Menü Ansicht. Wie nennen es andere Programme: Ansicht oder Fenster?

… sehen Sie den Effekt ebenfalls in der Ansicht :menuselection:`Effekt-/Übergangs-Stapel`.

oder

… sehen Sie den Effekt ebenfalls im :menuselection:`Effekt-/Übergangs-Stapel` Fenster.

Der Ausdruck Fenster scheint üblicher zu sein. Meinungen?

REPOSITORY
  R883 Subversion

REVISION DETAIL
  https://phabricator.kde.org/D30087