D30088: Discover: Übersetzung komplettiert

Jannick Alexander Kuhr noreply at phabricator.kde.org
Wed Feb 8 08:58:38 GMT 2023

jakuhr added inline comments.

INLINE COMMENTS

> felf wrote in plasma-discover.po:1028
> Tipp dazu (habe ich auch erst vor nicht allzu langer Zeit gelernt):
> Wenn du den String in Lokalize offen hast, dann wird unten links im Widget „Übersetzungs-Metadaten“ angezeigt, wo der String vorkommt. Und zwar als Link! Einfach drauf klicken und lxr.kde.org auswählen. Dann werden in der öffnenden Ergebnisseite alle Dateien *im gesamten KDE* angezeigt, auf die der Pfad passt – im Idealfall nur eine einzige. In diesem Fall ist das https://lxr.kde.org/source/plasma/discover/discover/qml/DiscoverWindow.qml

Das funktioniert in der Tat ziemlich gut und ist deutlich eleganter als die frühere Lösung den Quelltext in der Gesamtheit zu ziehen und mit grep zu durchsuchen.

Im Konkreten Fall habe ich aber trotzdem den Eindruck, dass sich "Previous" und "Next" auf die "Errors" beziehen, oder?

REPOSITORY
  R883 Subversion

REVISION DETAIL
  https://phabricator.kde.org/D30088