D30117: docs_kdenlive_org_user_interface.po

Eugen Mohr noreply at phabricator.kde.org
Sun Apr 30 10:36:05 BST 2023

emohr added a comment.

  Hier das *.po file F11000870: docs_kdenlive_org_user_interface.po <https://phabricator.kde.org/F11000870>

INLINE COMMENTS

> felf wrote in docs_kdenlive_org_user_interface.po:236
> Dieses Fenster zeigt alle Clips, Bilder, Audiodateien und Effekte wie z. B. Titel und Übergänge an, die in die Zeitleiste eingesetzt werden können. Um einen Effekt anzuwenden, wählen Sie in ihn im Effektmenü aus und ziehen Sie ihn zwischen die beiden Clips, bei denen er erscheinen soll.

Hier ist die Englische Bescheibung ungenau. Übergänge werden zwischen zwei Clips platziert. Effekte werden auf einen Clip gezogen. Ich habe mich für den Effekt entschieden.

> felf wrote in docs_kdenlive_org_user_interface.po:292
> Dieser und der nächste Satz sind im Original nicht vorhanden

Ich habe die beiden Sätze drin gelassen da sie die Funktion des Audiomixers noch etwas detaillierter beschriebe. Wie genau muss die Übersetzung dem Original folgen?

> felf wrote in docs_kdenlive_org_user_interface.po:295
> Der Editor zeigt eine Aussteuerungsanzeige an, in der Dialog- und Sprechspuren normalerweise um -10 dB sein sollten.

Wie genau muss die Übersetzung dem Original folgen?

> felf wrote in docs_kdenlive_org_user_interface.po:313
> Links in der Leiste sehen Sie mögliche Aktionen, wenn Sie über ein Element fahren. In der Mitte steht der Name des Clips, den Sie in der Zeitleiste überfahren. Daneben steht der Modus, in dem Sie sich befinden (Standard ist :guilabel:`Auswahl`).
> Rechts befinden sich Knöpfe …

Die Sprungadressen von :guilabel: in den Anführungsstrichen ist der Link wohin gesprungen wird. Angezeigt wird der darunter stehende, übersetzte Titel. Die Sprungadresse wird nicht übersetzt.

REVISION DETAIL
  https://phabricator.kde.org/D30117