D30118: Kdenlive: 350 Strings übersetzt

Frederik Schwarzer noreply at phabricator.kde.org
Mon Apr 24 19:13:31 BST 2023

schwarzer added a comment.

  In D30118#683798 <https://phabricator.kde.org/D30118#683798>, @jakuhr wrote:

  > Wenn keine grundlegenden Einwände mehr bestehen, würde ich die Übersetzung gerne zeitnah einspielen.
  >
  > Es gibt neben "Guides - Hilflinien" noch ein paar speziellere Begriffe in der Übersetzung (Marker, Bin, Track, Stream), die ich sobald ich Zeit finde mal zusammensuchen und zur Diskussion stellen würde. Das macht sicher Sinn, die einmal grundlegend zu besprechen, damit diejenigen, die sich mit dem Programm am meisten auseinandergesetzt haben (Eugen), sich positionieren können und wir dann Einheitlichkeit in Programm und Dokumentation haben.

  Good news: mir fehlt im Moment die Zeit für Einsprüche. :D
  Ich gehe aber auch davon aus, dass ich keine hätte, da ich nicht vom Fach bin. Z.B. bei Hilfslinien/Führungslinien tue ich mich schwer, mir eine Meinung zu bilden. Es wäre sicher gut, mal andere Anwendungen in der Domäne anzuschauen, aber da weiß ich nicht, welche Verbreitung haben und ob man die kostenfrei bekommen kann. Also überlasse ich euch, die die Arbeit machen, die Entscheidung (also eigentlich wie immer). :)

REPOSITORY
  R883 Subversion

REVISION DETAIL
  https://phabricator.kde.org/D30118