D30119: docs_kdenlive_org_getting_started___introduction.po

Frank Steinmetzger noreply at phabricator.kde.org
Fri Apr 21 10:16:06 BST 2023

felf added inline comments.

INLINE COMMENTS

> docs_kdenlive_org_user_interface.po:104
> +" wird erklärt, wo die einzelnen Bedienelemente zu finden sind und wie die"
> +" Protokollierung, Bearbeitung, Audio, Effekte und Farbe Seiten "
> +" zusammenarbeiten, um nahezu jeden nur denkbaren Arbeitsablauf zu ermöglichen."

und wie die Seiten für Protokollierung, … zusammenarbeiten

> docs_kdenlive_org_user_interface.po:105
> +" Protokollierung, Bearbeitung, Audio, Effekte und Farbe Seiten "
> +" zusammenarbeiten, um nahezu jeden nur denkbaren Arbeitsablauf zu ermöglichen."

denkbar ist in Ordnung, aber was haltet ihr von erdenklich? ;-)

> docs_kdenlive_org_user_interface.po:138
> +" machen. Alle importierten Clips und Videos befinden sich im Projektinhalt."
> +" Der dritte Bereich ist die Effektliste, in der Sie viele Übergangseffekte auf Ihr Video anwenden können.""
> +" Im letzten Bereich können"

Die Effekte werden nicht in der Liste angewandt, das steht so nicht im Original. Eher:

„Der dritte Bereich ist die Effektliste. Sie können viele Übergangseffekte auf Ihr Video anwenden.“
(vielleicht auch „viele verschiedene“?)

> docs_kdenlive_org_user_interface.po:292
> +" für die Aufnahme von Audio direkt in Kdenlive vorbereitet werden. Beim"
> +" Audio-Mixer kann ebenfalls die Stereoverteilung eingestellt werden. Tipp: bei"
> +" einem Dialog oder Voice Over sollen die Audiopegel nicht über -10dB gehen."

Der Satz zur Stereoverteilung ist im Original nicht vorhanden.

> docs_kdenlive_org_user_interface.po:293
> +" Audio-Mixer kann ebenfalls die Stereoverteilung eingestellt werden. Tipp: bei"
> +" einem Dialog oder Voice Over sollen die Audiopegel nicht über -10dB gehen."

mir fehlt die Information von „most of the time“, was impliziert, dass die -10 dB auch nicht merklich *unter*schritten werden sollten.

Vorschlag:
Bei Dialogen und Voice Over sollte der Audiopegel in der Regel ca. -10 dB betragen.

doppeltes Leerzeichen

REPOSITORY
  R883 Subversion

REVISION DETAIL