D30060: ktexteditor5

Frederik Schwarzer noreply at phabricator.kde.org
Mon Dec 19 17:26:39 GMT 2022

schwarzer accepted this revision.
schwarzer added a comment.
This revision is now accepted and ready to land.

  Ist aber auch ein Klopper ... Ich rede ja immer, dass man nicht so große Brocken machen soll aber auf mich hört ja niemand. :D

  Wenn du das einspielst, daran denken, BUG: xxxxxx mit in den Commit-Kommentar zu schreiben, so wird der entsprechende Report automatisch geschlossen und bekommt eine Referenz auf den Commit.

INLINE COMMENTS

> katepart_advanced.po:1296
>  msgstr ""
> +"Wenn Sie ein leeres Muster angeben, wird standardmäßig am ersten nicht-leeren Zeichen ausgerichtet."

-> nicht leeren Zeichen

> ktexteditor5.po:1217
> +" angegeben ist."
> +"<p>Wird der Tabulator nach dem ersten nichtleeren Zeichen eingefügt und es liegt keine Markierung vor, werden"
>  " Leerräume bis zum Erreichen der nächsten Tabulatorposition eingefügt. Ist"

Jetzt habe ich alle Varianten gesehen. "nicht-leer", "nicht leer" und "nichtleer". ... Ich wäre für "nicht leer". :)

> ktexteditor5.po:1399
>  msgstr ""
> +"%1 sichert ungespeicherte Dateien in „Swap-Dateien“. Diese geben %1 die Möglichkeit, im Falle eines Systemabsturzes Ihre Arbeit wiederherzustellen. Das Abstellen von Swap-Dateien kann bei Systemabstürzen zu Datenverlust führen."

Abstellen -> Deaktivieren?

> ktexteditor5.po:1804
>  msgstr ""
> -"Geben Sie das dem Namen von Sicherungskopien vorzustellende Präfix ein."
> +"Geben Sie das dem Namen von Sicherungskopien voranzustellende Präfix ein."

Können wir diesen Satz mit dem Satz zwei weiter unten stilistisch angleichen?

Vielleicht unten: Geben Sie das dem Namen von Sicherungskopien anzuhängende Suffix an?

> ktexteditor5.po:1875
>  msgstr ""
> +"Diese Zeichenkette befindet sich in katedialogs.cpp im Konstruktor von KateSaveConfigTab."

Wow. :D
Der String wirkt als sollte der gelöscht werden.

> ktexteditor5.po:3603
>  msgstr ""
> -"Umschließt den ausgewählten Text in XML-Markierungen, die mit dem angegeben"
> +"Umschließt den ausgewählten Text in XML-Tags, die mit dem angegeben"
>  " Emmet-Ausdruck konstruiert werden, Vorgabe ist „div“."

angegeben+en

> ktexteditor5.po:5846
>  msgstr ""
> -"<p>Die Liste zeigt den Kontext des aktuell gewählten Hervorhebungsmodus und"
> -" ermöglicht dessen Bearbeitung. Der Kontextname beinhaltet die aktuellen"
> +"<p>Die Liste zeigt die Kontexte des aktuell gewählten Hervorhebungsmodus’ und"
> +" ermöglicht deren Bearbeitung. Der Kontextname beinhaltet die aktuellen"

Wo kommt denn der ‘ her?

> ktexteditor5.po:7619
>  msgstr ""
> -"Zwischenebenen beim Einrücken zulassen (keine Mehrfache der Einrückungstiefe)"
> +"Zwischenebenen beim Einrücken zulassen (keine Mehrfache der Einrückungstiefe)."

Mehrfache -> Vielfache?

REPOSITORY
  R883 Subversion

REVISION DETAIL