current environment path

Stefan Winter mail at stefan-winter.de
Fri Jun 23 14:18:39 CEST 2006

Hallo,

> Hat irgendwer den KPlayer (samt MPlayer) erfolgreich auf seinem
> Rechner installiert und könnte uns sagen, was genau eingeblendet
> wird, wenn man unter Einstellungen -> KPlayer einrichten -> Fortgeschritten
> -> "OSD-Ebene" genau anzeigt (Zeitanzeige)? Ist das ein Timer oder
> tatsächlich eine Zeitanzeige?

Unter http://www.stefan-winter.de/kplayer.png gibts einen Screenshot. Dabei
habe ich beim OSD-Menü die maximal möglichen Einstellungen gemacht. Dann
kriegt man
- beim Start des Videos ne kurze Einblendung "Framedropping deaktiviert", die
geht aber nach etwa einer Sekunde wieder weg. Wenn man die Lautstärke ändert
wird auch kurz die aktuelle Lautstärke eingeblendet (wie im Screenshot), geht
aber auch kurz danach weg. Permanent da sind das "Play" Symbol und die
aktuelle Laufzeit und die Gesamtzeit des Tracks. Eine Prozentangabe hab ich
nirgenwo gesehen, und Untertitel gibts bei mir auch nicht. Liegt aber
vielleicht an der Videoquelle.
Bin übrigens nicht wirklich Pearl Jam Fan (und das Video zu Life Wasted ist
auch wirklich _sehr_ seltsam), aber das ist das wahrscheinlich einzige Video
auf meiner Platte das ich legal in einer öffentlichen Mailingliste
referenzieren kann, da es unter der Creative Commons Lizenz steht. :-)

Grüße,

Stefan

--
This mail is guaranteed to be virus free because it was sent from a computer
running Linux.