Bug 101573, Volle Kontrolle für Ihre Arbeitsumgebung

Thomas Reitelbach tr at erdfunkstelle.de
Sun Dec 11 12:30:01 CET 2005

On Sunday 11 December 2005 05:38, Stephan Johach wrote:

> Kein Einspruch.

Aber ich ...

Hier fehlt einfach die Aussage, wer hier worüber die Kontrolle hat. So
alleinstehend ruft der Slogan in mir automatisch ein ungutes Gefühl hervor ->
"Wer wird denn hier kontrolliert? Etwa ich selbst als Benutzer?". Böse Zungen
hätten hier freien Interpretationsspielraum, mich hat das als erstes an einen
"Überwachungsstaat" erinnert (na gut, manchmal werde ich als paranoid
bezeichnet *g*).

Hinzu kommt, dass der Slogan recht kurz ist. Wenn man sich die
Willkommensseite von Konqueror mal ansieht, dann würde der Slogan unter dem
Wort "Konqueror" stehen und wäre damit optisch in etwa genau so lang. Es
sollten schon drei oder mehr Wörter sein, damit es einfach aufgelockerter
aussieht:

                          K o n q u e r o r
                            Volle Kontrolle

                         K o n q u e r o r
   Volle Kontrolle für Ihre Arbeitsumgebung

> Das Schweizer Taschenmesser können wir gleich vergessen, da
> wegen Markenrecht viel zu gefährlich.

Da stimme ich zu, obwohl mir "Ihr Schweizermesser für die Arbeitsumgebung -
Konqueror" oder etwas ähnliches ganz gut gefallen hätte.

Vielleicht können wir ja von dem Wort "Kontrolle" wegkommen.

Grüße,
Thomas Reitelbach