Bug 101573, Volle Kontrolle für Ihre Arbeitsumgebung

Patrick Trettenbrein patrick.trettenbrein at kdemail.net
Sat Dec 10 19:53:45 CET 2005

Am Samstag, 10. Dezember 2005 10:56 schrieb Thomas Reitelbach:
> Wenn Georg hier nochmal so einen spontanen Kreativanfall hätte... :) *wink
> an Georg*

Bin leider nicht Georg, aber ich versuch es mal:

Nicht ganz so kurz und bündig wie "Conquer your desktop", dafür aber leicht
verständlich finde ich "Entdecken Sie Ihre Arbeitsumgebung" oder "Entdecken
Sie die Fähigkeiten ihrer Arbeitsumgebung". Vielleicht lässt sich der
amaroK-Slogan auch abwandeln zu "Erleben Sie Ihren Computer neu"? Sind auf
jeden Fall alles nur Vorschläge, die die Diskussion anregen sollen. :)

Patrick

PS: Irgendjemand in diesem Thread meinte, dass der originale Spruch auf
Englisch sinnfrei sei. Wenn man nur den Spruch alleine liest, mag das so
scheinen, aber tatsache ist doch, dass jeder der Englisch spricht den
"Wortwitz" verstehen wird der sich in der Titelleiste des Fensters abspielt:
"Conquer your desktop - Konqueror". Die Geschichte des Namens "Konqueror"
sollte wohl jedem hier bekannt sein. :)
Patrick Trettenbrein - patrick.trettenbrein at kdemail.net
GnuPG fingerprint: 312B 561F B0E9 1DB5 CE5B A9CB 831A 1994 E9A3 0010