Ungeordnete Liste

"Thomas Bögel" Boegel.Thomas at gmx.de
Mon Dec 5 21:31:06 CET 2005

Hallo!

Am Montag, 5. Dezember 2005 20:16:30 schrieb Vincze-Aron Szabo
<vincze_szabo at yahoo.de>:

> Ich übersetze gerade die knetworkconf.po und habe ein paar kleine Fragen
> dazu:
>
> 1. Im vierten Kapitel "Installation" werden einige Distributionen
> aufgelistet.
> Allerdings ist diese Liste im Original nicht alphabetisch geordnet. Wie
> soll
> ich damit umgehen. Soll ich die Liste per Hand in meiner Übersetzung
> anpassen? - Das würde dazu führen, dass sich in einer Zeile im Englischen
> Kubuntu und im Deutschen als Übersetzung Connectiva gegenüberstehen.

Vielleicht Mitteilung an Autor? Ich würde, auch wenn die Liste dann geordnet
ist, Kubuntu nicht mit Connectiva übersetzen, das schafft in Zukunft dann
nur Verwirrung.

> 2. Im englischen Original steht, dass sich Änderungen, die mit dem
> Netzwerkeinstellungen-Modul vorgenommen werden nur mit folgendem Befehl
> angewandt: /etc/init.d/networking restart
> Aber die werden doch auch vom Anwenden-Button übernommen oder reicht das
> nicht
> aus?

So wie ich das verstehe, wird beim Klick auf <guibutton>Anwenden</guibutton>
;) eine Config-Datei geändert, die aber erst mit dem von dir genannten
Befehl berücksichtigt wird. So kann ich mir das erklären.

10 GB Mailbox, 100 FreeSMS/Monat http://www.gmx.net/de/go/topmail