Review Request 126953: Remove Theme Details KCM

Thomas Zeman thomas.zeman at chello.at
Tue May 17 09:42:51 UTC 2016

Thomas Zeman                                                   Wien, am
17.05.2016
Austria,Wien

An Sie und alle KDE Entwickler

bei allem Respekt,

seid ihr Euch bewußt, dass Ihr aus KDE unter Vorwand die besten
Funktionen und Feineinstellungen herausnehmt.
Das Ihr beginnt die gleichen Fehler wie die Gnome Entwickler zu machen.
Vereinfachung bis die Qualität unter Niveau ist.
Das Ihr gerade eine kleinweich-Clone Oberfläche erzeugt. Das eigentlich
dem Linux Desktop schadet, denn KDE
war der Hauptgrund für den Erfolg von vielen Linux Distros.
Das Ihr alle Vorteile von KDE im Bereich Desktop Gestaltung zerstört.
Ihr arbeitet gerade am größten Flop, seit Linux am Desktop stark wurde.
Es ist nicht sinnvoll eine Telefonoberfläche am Desktop zu errichten,
überhaupt dann, wenn man nicht wirklich ein sicherheitstechnisch
überlegenes
Smartfone auf den Markt bringen kann, weil man überhaupt nicht darf!
Willkommen in der Realität! Geschweige denn ein preisgünstiges
oder gar optisch Überlegenes. Nichts von alledem werdet Ihr absehbar
umsetzen können.

Alleine die Farbauswahl Eurer Icons ist gegen jegliche Farbpsychologie,
also auf
schlechtest möglichem Niveau. Krottenschlecht! Never yello green blue
and orange in one soop.
Ihr habt eine schlechte Kopie von Windows 10 gemacht. Ihr könntet ja mit
Canonical und Micro...ein neues
KWindobuntoe entwickeln.

Ich habe noch einen Tipp für die KDE Entwickler: Streicht breeze
komplett und erzeugt
eine stark verbesserte Oxygenoberfläche, in der man alle Farben
ordentlich einstellen kann.
Die Einstellungen im Bereich Feintuning müssen sogar noch ausgebaut
werden um die
Überlegenheit gegenüber den Kartell-Monopolisten noch deutlicher zu
machen. Mit der Oxygenoberfläche
ist eigentlich eine sehr gute Oberflächenkonsistenz erreicht.
Arbeitsflächendesign/Details müssen zurück!!!!!!
Sehr WICHTIG ! Nur so können alle Farb- und Spezialeffekte am Desktop
erzeugt werden. Z.B.: Invisible für die Perfekte
Darstellung der Minianwendungen am Desktop. Vor allem kann man dann
wieder den häßlichen Balken entfernen.
 Oder soll der erfolgreiche Linuxdesktop durch KDE zerstört werden?
Vergessen, Ihr seit
das wichtigste Gesicht vom Linux-Desktop. Niemand konnte bis dato das
was Ihr könnt.

Wo seit Ihr hingekommen, vom Leuchtfeuer der Linuxwelt zum Aschehaufen.
komplett ausgebrannt?  Freiheit und Schönheit gehören zusammen!

Mir kann doch keiner erklären, dass dieser Kriksi kraksi
Kinderbildschirm für die Kleinsten noch schön ist.
Eine Ewigkeit habe ich das zynische Lächeln der Linuxcommunity gehört.
Hast Du auch Kliky Bunty ?
Ich bin vor Windos geflüchtet und streber zwei Jahre Linux tag und
nacht. Endergebnis, ich habe die Auferstehung
der psychotelischen Farbenwelt der 70er Jahre. Bei Euch muss eine Menge
nicht stimmen.

Ihr seid nicht einfach Programmierer, Ihr seid Sperspitzen der Freiheit
und der Demokratie im Internet, am Desktop,
im Kampf gegen rücksichtslose IT-Konzerne. Ihr seid das Beste und
Edelste ! Jede Code-Zeile, jede Funktion mehr
die ein Linux-Desktop kann, macht Euch und Eure Unterstützer zu
Freiheitskämpfern
gegen einen Raubtierkapitalismus schlimmster Sorte. Denkt wie es ohne
Linux wäre! Ein IT-diktatorischer Wahnsinn
in der Endlosüberwachung.

Ihr seid das Vorbild für die gesellschaftliche Wandlung. Ihr seid die
Helden der Moderne! Oder seid Ihr zu schwach dafür geworden?
Ich weiss, das hört sich übertrieben an, aber denkt einmal genau nach.
Open source muss für
alle Bereiche der Menschheit gelten. Der Linux Desktop ist schon viel
wichtiger als Ihr das wahrnehmt.
Ihr setzt also dezeit meiner Meinung nach das falsche Signal.
Dort eine andere Uhr und am anderen Platz oder die Farbe am Kalender
anpassen sowie schnell nach den Feiertagen schauen.
Oder den häßlichen Riesenbalken los werden top wichtig! Wohlfühlfaktor!
(Wem ist denn der Balken eingefallen hat der den ganzen
Tag  auch so einen vorm Kopf ?) die vielen scheinbar unbedeutenden
Kleinigkeiten ergeben das außergewöhnliche Ganze. Ich habe jedenfalls
bis auf weiteres einmal downgegradet und alles
funktioniert tadellos. Was habt Ihr also da ab 6.O... aufgeführt????
Oder wollt Ihr Breeze mit Gewalt durchsetzen ? Das ist doch nicht mehr
Ok was Ihr da macht!

Die Uhr-Farbe muss man so wie andere Faben unbedingt verstellen
können,da man bei geändertem Hintergrund keine Zeit mehr ablesen kann.
So gilt die für alle anderen Teile genauso am Wichtigsten ist die besten
Arbeitsflächenumschalter hat das Theme Steel....ALLES VERSTANDEN?
Aber wenn Ihr Hilfe braucht ich helfe gerne wo ich kann.

Ihr seid dabei euren  Platz an der Spitze zu verlassen und begebt Euch
in den freien Fall.

Ich bin erschüttert und enttäuscht, eigentlich fassungslos. Viele Andere
mit mir ebenso.

Wenn Ihr euch freiwillig zerstört, bleibt mir nur zu gehen. Womöglich
muss ich in Zukunft mit Linux-Mint Cinnamon arbeiten die haben wenigstens
from fredom came Eleganz. Zumindest haben die das Ganze ziemlich gut
verstanden.

By,by KDE
 Thomas