[Konversation-devel] Your software on cover mount DVD in c't 24/08

Stephan Ehrmann, c't se at ctmagazin.de
Fri Jun 13 17:09:00 CEST 2008

(Bitte nach unten scrollen, um die deutsche Version dieser Mail zu lesen.)

Dear Software publisher,

this year is the 25th anniversary of c't magazine. We celebrate this
jubilee throughout the year with various activities like a programming
competition. Our anniversary issue on Monday, the 10th of November, will
come with a very special edition of our c't software collection. For the
first time, this covermount DVD comprises only full or special versions,
no freeware. We kindly invite you to participate by providing software
for this outstanding DVD.

As a software publisher or author, you benefit in various ways.
Your software is introduced to a large number of expert software users.
You will also have the opportunity to refer to other products in your
software line-up. Aditionally, you might want to offer an upgrade from
an older version of a program, which will be published on the DVD, to
the current full version.

We have been publishing c't software collections for a number of years
now. Participating publishers are virtually always surprised by the
positive feedback. Of course, not all of the presumably 500.000
readers of our anniversary issue will try all of the software on this
special DVD. To our knowledge, software useful for a broad audience
might easily generate 10.000 registrations, the most popular software
even more.

Older versions of a program are fine as long as they work with current
hardware and operating systems. Unlike our normal c't software
collections that adress particular genres, the anniversary DVD will
cover all areas of application software. In case you would like to
participate but cannot offer a full version, you might as well provide a
special version of your software with reduced functionality. Please
note, however, that those special versions must still contain a useful
set of functions. A CAD tool, that wouldn't save any data or video
editing software, that does not export any video, would not be of any
help for our readers and therefore for you.

Very important: We do not intend to include any time limited demos.

You can either provide software ready to be installed or you arrange a
registration procedure via your website in which case we will include
the link to your registration page in the software description that can
be found in the user interface of the DVD. In case of such a
registration procedure, we would like to ask you to assure our readers
that their data will not be shared with third parties and to make sure
that registration is possible at least until the 10th of May 2009, i.e.
for a minimum period of six month. Please do not hesitate to contact us
if you have any questions concerning the registration process.

Our database frontend will ask you, whether you would like us to place a
link in the software description of the DVDs user interface, whether you
provide a full or a special version and what the strengths of your
software are, along with other details about your software. Using
the following link you can access our database to create a new entry and
enter the required information about the software you provide:

http://www.heise.de/bin/ct/shareware/cdprod.pl?id=neu&prod=sw0807&l=e

In case you would like to enter more than one program please do not use
the return button of your browser. Instead, please access the URL again.

If you want to provide all readers with the same serial number in order
to ease the procedure, please type this number into the field labelled
"serial number needed to activate the program". The following page gives
you the opportunity to upload one screenshot per program. This
screenshot will be shown on the DVDs user interface.

Once you have entered all information and saved it by using the OK
button, you will automatically receive an e-mail as a receipt. This
e-mail contains a link to our database that enables you to access your
data any time and edit them, if needed.

We would like to point out that our editors will examine the
software suggested for the anniversary issue and will pick the most
attractive applications and tools. With this quality check we make sure,
that our anniversary DVD will contain the best software available. Of
course, we'll inform you in advance whether your particular software
will be part of the anniversary software collection.

Please do not hesitate to answer this mail if you have either any
questions with regard to the DVD for our anniversary issue or if you are
uncertain whether a specific software would be suitable. We are also
happy to help if there are any problems with the actual procedure of
suggesting a program.

We would like to conclude this mail with one request: Please keep the
contents of this mail confidential.

Kind regards,

Stephan Ehrmann
Executive Editor

** "c't Magazin für Computertechnik" is a bi-weekly magazine that
addresses advanced IT users. With more than 250.000
standing orders we are the computer journal with the largest number of
subscribers in Europe. Issues with a covermount DVD usually sell about
400.000 times. Total numbers as certified by IVW include issues without
a DVD and are slightly smaller. On the strength of past experience there
will probably be an additional demand for the anniversary issue.

Sehr geehrter Software-Hersteller,

c't** wird 25 Jahre alt! Die Jubiläumsausgabe 24/08 kommt Montag, den
10. November 2008 in den Handel. Wir nehmen das 25-jährige Bestehen
unseres Magazins zum Anlass für einige Sonderaktionen, zum Beispiel
veranstalten wir diverse Wettbewerbe für unsere Leser. Auch die
c't-Software-Kollektion -- die Beilage von Software auf Heft-DVD --
spielt im Jubiläumsheft eine besondere Rolle: Sie soll ausnahmsweise nur
Voll- und Spezialversionen kommerzieller Programme enthalten. Mit diesem
Schreiben möchten wir Sie bitten, sich an dieser Aktion zu beteiligen.

Sie als Hersteller profitieren ebenfalls: Sie stellen Ihre Software
einem großen Kreis interessierter Anwender vor, können bei dieser
Gelegenheit für andere Produkte werben und gegebenenfalls auch Upgrades
von einer älteren auf eine aktuelle Vollversion anbieten. Hersteller,
die uns in der Vergangenheit Vollversionen für Heft-DVDs zur Verfügung
gestellt haben, waren positiv überrascht vom Erfolg solcher Aktionen.
Sicherlich werden die Programme der DVD nicht von allen etwa 500.000
Heftkäufern installiert, aber eine Software, die eine breite Leserschaft
anspricht, bringt es erfahrungsgemäß auf mehrere zehntausend
Registrierungen -- besonders attraktive Programme schaffen sogar mehr.

Es kommen durchaus auch etwas ältere Vollversionen in Frage, sofern sie
mit aktueller Soft- und Hardware noch funktionieren. Wir beschränken uns
anders als sonst nicht auf zwei oder drei große Themen, sondern sind auf
der Suche nach attraktiven Programmen für alle Anwendungsbereiche. Wenn
Sie die Idee grundsätzlich für gut halten, die Verbreitung einer
Vollversion aber für Sie nicht in Frage kommt, können Sie uns auch eine
Spezialversion anbieten, also eine im Funktionsumfang gegenüber der
Vollversion eingeschränkte Variante Ihres Programms. Bitte stellen Sie
aber sicher, dass unsere Leser eine sinnvolle Auswahl an Funktionen
geboten bekommen: ein CAD-Programm, das nicht speichern kann, ist aus
unserer Sicht ebenso wenig brauchbar wie ein Videoschnittprogramm, das
keine Filme exportiert.

Bitte beachten Sie, dass wir an zeitlich limitierten Demo- oder
Testversionen nicht interessiert sind.

Ob Sie die Programme installations- und betriebsbereit zur Verfügung
stellen oder eine Registrierung auf Ihrer Website voraussetzen, auf die
wir dann von unserer DVD-Bedienoberfläche aus verlinken würden, ist
Ihnen überlassen. Wenn Sie eine Website zum Registrieren aufsetzen,
möchten wir Sie bitten, den Lesern zu versichern, dass Sie deren
Adressen nicht an andere Unternehmen weitergeben, und zu gewährleisten,
dass die Registrierung mindestens sechs Monate nach Erscheinen der c't
24/08, also bis 10. Mai 2009, möglich ist. Sprechen Sie uns im
Zweifelsfall an, falls Sie bezüglich der Registrierung Fragen haben.

Ob wir in unserer systemübergreifenden DVD-Oberfläche auf eine
Registrierungswebseite verlinken sollen und wie deren URL lautet, ob es
sich bei der angebotenen Software um eine Voll- oder eine Spezialversion
handelt, was diese leistet, was sie regulär kostet und so weiter können
Sie direkt in unserer Datenbank eintragen.

Über diesen Link können Sie neue Programme anlegen:

http://www.heise.de/bin/ct/shareware/cdprod.pl?id=neu&prod=sw0807

Wenn Sie uns mehrere Programme zur Verfügung stellen wollen, klicken Sie
bitte nicht den Back-Button im Browser, sondern rufen die URL erneut auf.

Falls Sie allen Lesern dieselbe Seriennummer zur Verfügung stellen
wollen, um die Installation zu erleichtern, tippen Sie die Seriennummer
bitte genau so, wie sie später in Ihrer Software eingefügt werden soll,
in das Feld "Seriennummer für die Vollversion". Auf der danach folgenden
Seite können Sie schließlich noch jeweils einen Screenshot pro Software
hochladen, der am Ende auf der HTML-Oberfläche der DVD zu sehen sein wird.

Nachdem Sie alle Daten eingegeben und durch Klicken des OK-Buttons
gespeichert haben, erhalten Sie eine automatisch generierte E-Mail, die
den Eingang Ihrer Daten bei uns bestätigt und einen Link enthält, über
den Sie Ihre Daten nachträglich editieren können.

Wir weisen explizit darauf hin, dass die Redaktion von allen
Vollversionen, welche auf diesem Weg für die Jubiläumsausgabe angeboten
werden, die aus ihrer Sicht attraktivsten aussucht. Selbstverständlich
informieren wir Sie, ob Ihre Software auf der Heft-DVD vertreten sein wird.

Bitte antworten Sie auf diese Mail, falls Sie Fragen zur Jubiläumsaktion
haben, sich im Unklaren sind, ob sich eines Ihrer Programme dafür eignet
oder natürlich auch gern, wenn Sie Schwierigkeiten mit dem Prozedere
haben sollten.

Und noch eine Bitte: Wir sind Ihnen verbunden, wenn Sie die
Angelegenheit vertraulich behandeln.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Ehrmann
Stellv. Chefredakteur

** Das 14-täglich erscheinende Magazin für Computertechnik wendet sich
plattformübergreifend an fortgeschrittene Nutzer. Mit mehr als 250.000
Abonnenten ist es das meistabonnierte Computermagazin Europas. Die Hefte
mit DVD verkaufen sich im Durchschnitt 400.000 mal. Die IVW-geprüfte
Quartalsauflage, in der auch Hefte ohne DVD berücksichtigt werden, liegt
leicht darunter. Die Jubiläumsausgabe wird erfahrungsgemäß besonders
gefragt sein.

--

c't magazin für computertechnik
Helstorfer Straße 7, 30625 Hannover, Germany

Heise Zeitschriften Verlag GmbH & Co. KG
Registergericht: Amtsgericht Hannover, HRA 26709
Persönlich haftende Gesellschafterin:
Heise Zeitschriften Verlag Geschäftsführung GmbH
Registergericht: Amtsgericht Hannover, HRB 60405
Geschäftsführer: Ansgar Heise, Steven P. Steinkraus, Dr. Alfons Schräder