Verschlüsselte Datei wiederherstellen

Kirsten Pientka kirsten at pientka.org
Tue Oct 29 14:59:14 GMT 2019

Liebe Developer!
Seit Jahren habe ich meine Finanzen mit KMyMoney organisiert und finde vor allem die automatische Kursaktualisierung super!
Neben diversen Konten und Krediten habe ich auch eigene regex-Codes zur Aktualisierung von Cryptowährungen gespeichert.
Meine Datei ist mit einem GPG-Schlüssel geschützt. Leider kann ich diese nach einem Festplattencrash jetzt nicht mehr entschlüsseln. Wahrscheinlich ist die Schlüsseldatei nicht mehr da.
Gibt es eine Chance, irgendwie an meine Daten zu kommen oder wenigstens eine Kontenliste wiederherzustellen, damit ich das Programm neu aufsetzen kann?
Ich war so stolz auf meine Katalogisierung... :-(
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe,
viele Grüße,
Kirsten Pientka

Dear developer team!
I worked with KMyMoney for several years and really loved the automatic stock price fetching.
Besides my accounts and loans I also have my own regex rules to fetch crypto currency prices.
My file is encrypted with a GPG key. Unfortunately I can't seem to decrypt it after my hard disk crashed. I assume the key file to be missing.
Is there a chance to recover my data or at least a list of my accounts, so I can make a new KMyMoney file?
I was so proud of my records... :-(
Thank you very much in advance for your help,
kind regards,
Kirsten Pientka

Von meinem Sony Xperia™-Smartphone gesendet