Bug & Erweiterungswünsche

Ernst Martin Witte witte at kawo1.rwth-aachen.de
Sun Aug 22 20:09:58 UTC 1999

Hallöt!

Ich sammel seit ein paar Stündchen meine ersten Erfahrungen
mit kdevelop. Ein fantastisches Programm! Vielen Dank, dass ihr euch
da so ins Zeug legt.

Bei meinen Experimenten sind mir einige Fehler aufgefallen. Da ich nicht
auf die schnelle
herausbekommen habe, ob ihr irgendwo separat Bug-Berichte sammelt,
schreib ich jetzt einfach mal
hier hin.

Bugs:
*  Wenn man ausversehen eine Zeile der Art
   #include "header.h>
   konstruiert hat, schmiert die IDE beim scannen der Dateien ab.

*  Die Syntaxhervorhebung und das scannen funktioniert bei
Headerdateien, die die Erweiterung
   .hpp haben nicht/nur manchmal.

*  Die Tastenkombination C^PgUp tuts bei Verwendung der rechten
Ctrl-Taste nicht zuverlässig.
   Liegt das an meiner Tastaturkonfiguration oder an kdevelop?

*  beim Erstellen von Projekten möchte die IDE ein Programm namens
ksgml2html aufrufen. Und das
   gibts weder bei mir auf der Platte noch irgendwo im Internet.
Zumindest war ich nicht in der
   Lage,  es zu finden.

Wünsche:
*  In dem Klassebrowser wäre es für mich persönlich schön, wenn die
Datenelemente über
   den Methoden erschienen. Falls das schon konfigurierbar ist, sagts
mir bitte:)
*  Ein Eintrag im lokalen Menü für das öffnen von Dateien deren Name im
Texteditor unter dem Curser     ist, wäre manchmal sehr praktisch.
*  Beim Einfügen von Text wird die vorher markierte Auswahl nicht
überschrieben, was ich allerdings
   gerne hätte. Kann man das schon irgendwo Einstellen?
*  Ein Menü Datei|Verzeichnis wechseln  wäre ganz praktisch.
*  Es wäre praktisch, wenn der Dateiname der gerade bearbeiteten Datei
nahe über dem Quelltext
   erscheinen würde und nicht so weit oben im Fenstertitel.

Beste Grüße,

   Martin Witte

--
Ernst Martin Witte