Ja weiß denn wirklich niemand etwas zu meiner Frage?

Steps eich.seis at gmx.net
Mon Dec 9 21:21:22 GMT 2002

Hier nochmals meine Frage an Alle: (wenn`s unbeding in Englisch sein soll...sagen)

Hallo,
ich habe eine Frage und dazu habe ich eine Orginalmail, welche ich an Suse_Support stellte, unten angefügt, mit der Bitte um Beantwortung. Suse weiß nicht weiter und verwies mich an die KDE-Leute,
also Sie.
Es folgt die Mail an Suse mit der Frage:

Meine Frage lautete:

Mit dem Eintrag max_scsi_luns=1 sind die "Geräteleichen" im
KDE-Kontrollzentrum leider immer noch nicht verschwunden. (den Eintrag
hatte ich schon vor der Anfrage erledigt..ohne Erfolg...) In welchem
Verzeichnis sind denn nun also die Geräte eingetragen? (ich vermute in
irgendeinem Verzeichnis? der automatischen Hardwareerkennung, nur wo ist
dieses Verzeichnis, falls es dort steht?)

Suse antwortete:
Dies ist ein bekanntes Problem, wir arbeiten an einer Lösung. Wenn Sie
allerdings "cdrecord -scanbus" aufrufen sollten keine zusätzlichen Geräte
auftauchen.

Meine dies bezügliche Frage in einer weiteren Mail an Suse:

Ist es möglich, daß unter KDE irgendwo ein Verzeichnis liegt, in welchen o.g. Einträge liegen und durch z.B. Löschen beseitigt werden können?
Wenn ja, ist dieses Verzeichnis bekannt und wo liegt es?
Wissen die Entwickler von KDE mehr und gibt es da Komunikation?
M.f.G. S. Klarner

Die Antwort von Suse-Support:

Sicher werden die Entwickler von KDE mehr zu diesem Thema wissen. Ich kann
Ihnen an dieser Stelle leider nicht weiterhelfen. Sie können Ihre Frage
auf einer der KDE eigenen Mailinglisten stellen, dort werden Sie sicher
weitere Hinweise bekommen.

Die KDE Mailinglisten finden Sie unter der folgenden URL:

In der Hoffnung auf Hilfe, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen, Steps