Fwd: Protest gegen TCPA?

Matthias Kalle Dalheimer kalle at klaralvdalens-datakonsult.se
Fri Jan 31 04:59:49 UTC 2003

Hi,

this guy suggests to put a link to www.againsttcpa.com on www.kde.org (just
like there is a link to a site against software patents). I would support
that; TCPA stands against everything the KDE project is working for.

Kalle

Subject: Protest gegen TCPA?
Date: Thu, 30 Jan 2003 21:53:23 +0100
From: Oliver Dick <oli555 at compuserve.de>
To: kalle at kde.org

Sehr geehrter Herr Dalheimer,

gestatten Sie mir, dass ich mich kurz vorstelle: mein Name ist Oliver
Dick, bin zwanzig Jahre alt, arbeite als Software-Entwickler bei einem
kleinen mittelständigen Unternehmen, und verfolge mit Besorgnis die
Nachrichten über die Trusted Computing Platform der TCPA.

Ich kenne zwar nicht ihre Meinung über das Vorgehen der TCPA, allerdings
schätze ich, dass auch Sie nicht begeistert davon sind, da unter anderem
auch Open Source-Entwicklungen davon bedroht sind. Nun zu meinem
Anliegen: Ich habe gesehen, das auf der offiziellen KDE-Seite
(www.kde.org) ein Link zu einer Seite gegen Software-Patente platziert
ist. Wäre es nicht möglich, auch einen Link zu einer Organisation gegen
TCPA dort einzufügen, evtl. mit einem kleinen Banner:

http://www.againsttcpa.com

Ich selbst bin nicht Initiator dieser Organisation, allerdings möchte
ich mit allen Mitteln versuchen Leute auf dieses Thema aufmerksam zu
machen, bevor es zu spät ist. Es würde mich sehr freuen, wenn sie sich
für die Platzierung eines kleinen Banners mit Link entscheiden würden
(Banner gibt es in der Download-Sektion von AgainstTCPA.com).

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,
Oliver Dick