[Kde-i18n-nds] Installationsanleitung veraltet?

Soenke Dibbern s_dibbern at web.de
Mon Dec 19 19:47:10 CET 2005

Peter Bartels <pietbartels74 at yahoo.de> schreev Sa., 26. Nov. 2005 21:10:

> Moin!
>
> Ich wollte mir mal wieder den aktuellen Stand auf
> meine Festplatte herunterladen. Aber anscheinend ist
> die Installationsanleitung nicht mehr aktuell.
Moin Peter,
es stimmt leider, die Installationsanleitung ist völlig veraltet. Ich
hoffe, sie in den nächtsen Tagen mal aufpolieren zu können. Für alle, die
mitlesen, hier eine Anleitung, die zum Installieren der aktuellen
Übersetzungen für KDE 3.5 funktionieren sollte:

-->8----->8----->8----->8----->8----->8--
# Anlegen eines lokalen Verzeichnisses für die Übersetzungen
md nds_svn
cd nds_svn

# Auschecken des Wurzelverzeichnisses für Übersetzungen
# Auschecken der eigentlichen Übersetzungen und einiger Hilfsprogramme
svn co -N svn://anonsvn.kde.org/home/kde/branches/stable/l10n
cd l10n
svn co svn://anonsvn.kde.org/home/kde/branches/stable/l10n/nds
svn co svn://anonsvn.kde.org/home/kde/branches/stable/l10n/scripts

# Vorbereiten der Dateien und Verzeichnisse
./scripts/autogen.sh nds
cd nds
./configure
# configure findet das KDE-Verzeichnis (hier /opt/kde3) selbständig:
# configure: checking where to install... /opt/kde3 (as returned by
kde-config)
# Wenn dies nicht der Fall sein sollte, musst Du configure das
# Verzeichnis selbst mitteilen, hier wieder mit /opt/kde3 als Beipeiel:
# ./configure --prefix=/opt/kde3

# Bauen und installieren
make
su -c "make install"