[Kde-i18n-nds] initiales Anlegen aller Dateien

Heiko Evermann Heiko.Evermann at gmx.de
Thu Feb 5 22:24:55 CET 2004

Hallo zusammen,

Wie wir ja herausgefunden haben, zeigt ein Programm nur dann seine
Übersetzungen an, wenn es eine nicht-leere po-Datei gibt. Nun lädt ja
jedes Programm zumindest kdelibs.po und kann damit ein paar grundlegende
Dinge übersetzen. Wenn, ja wenn es denn eine po-Datei für das Programm
selbst gibt.

Ich weiß z.B., dass der Kalender, der bei KDE aufgeht, wenn man auf die
Uhrzeit in der Taskleiste klickt, schon einmal Platt konnte, als ich die
kdelibs.po über en_GB eingefüttert habe. Jetzt spricht die Uhr aber nur
Englisch.

Wenn ich ein PO-Template mit KBabel bearbeite, wird auf jeden Fall der
Dateiheader geschrieben. (Von wem bearbeitet, mit welcher Version von
kbabel, etc.) Das reicht schon, damit die PO-Datei als nicht-leer gilt.

Nun meine Frage: Soll ich einfach mal alle PO-Dateien auf diese Weise
anlegen und einchecken, damit jedes Programm zumindest da Platt kann, wo
schon kdelibs.po etwas beisteuert? Oder wollen wir uns einzeln durch die
Programme arbeiten? Mir wäre ersteres lieber.

Herzliche Grüße,

Heiko