Navigation wraps around

Frank Steinmetzger Warp_7 at gmx.de
Thu Mar 2 10:53:39 GMT 2023

Am Thu, Mar 02, 2023 at 11:47:42AM +0100 schrieb R. Arp:
> Moin allerseits,
>
> wenn ein unbedarfter Nutzer die Einstellungen betrachtet, wird er/sie sich
> schon unter "Navigation" nichts vorstellen können, siehe auch Franks
> Kommentar dazu.
>
> Mein Vorschlag wäre, die Funktion anfängerkompatibel zu beschreiben, z.B.
> - Beim Wechsel von Arbeitsflächen am Ende von vorn beginnen
> - Umschalten von der letzten Arbeitsfläche zur ersten erlauben

Ich würde es gern richtungsneutral halten, damit wir nicht mit vorn/hinten
hantieren müssen.

Dein Vorschlag erinnerte mich sofort an die Suchfunktion im Texteditor, wo
es auch heißt: Ende erreicht, Suche am Anfang fortsetzen?

So kam ich auf: Arbeitsflächenwechsel am anderen Ende fortsetzen

Das muss man dann nach einer Stunde nochmal lesen, um wieder einen neutralen
Kopf für eine Bewertung zu haben. 🥴

--
Grüße | Greetings | Salut | Qapla’

If I had a thousand tongues, you would all be to my taste.