D30118: Kdenlive: 350 Strings übersetzt

Eugen Mohr noreply at phabricator.kde.org
Fri Apr 21 20:18:23 BST 2023

emohr added inline comments.

INLINE COMMENTS

> kdenlive.po:10813
>  msgstr ""
> +"Expertenrat, Testen"

Würde "Tester" oder "Prüfer" besser passen?

> kdenlive.po:12209
>  msgid "Add/Remove Guide"
> -msgstr "Markierung hinzufühen/entfernen"
> +msgstr "Hilfslinie hinzufügen/entfernen"

Mmh. Ich hätte Guide generell eher mit Leitfaden oder Leitlinie übersetzt.

> schwarzer wrote in kdenlive.po:12243
> Hilfslinien gesperrt?

Ja, ist besser da man davor ein Häckchen setzt.

> kdenlive.po:15946
>  msgid "Select a clip to create sequence"
> -msgstr "Bitte wählen Sie einen Clip, um Effekte zu vergleichen"
> +msgstr "Bitte wählen Sie einen Clip, um eine Sequenz zu erstellen"

Kürzer: Bitte Clip wählen um eine Sequenz zu erstellen.

REPOSITORY
  R883 Subversion

REVISION DETAIL
  https://phabricator.kde.org/D30118