Umstieg auf Git?

Frederik Schwarzer schwarzer at kde.org
Mon May 2 09:44:05 BST 2022

Moin,

dass das Arbeiten mit Phabricator nicht so schön ist, brauche ich glaube ich nicht erzählen. Abgesehen davon wird Phabricator aber auch abgeschaltet, sobald das KF6-Board dort abgearbeitet ist. Also müssen wir ins nach Alternativen umschauen.

Ich sehe zwei Möglichkeiten.
1) PO-Dateien auf der Mailingliste
2) invent.kde.org, also GitLab

Möglichkeit 1) steht nur mit im Raum, weil 2) für uns nicht nativ ist. Der allgemeine Workflow wird komplexer und wir müssen etwas mehr aufpassen, dass nichts kaputt geht.

Bevor ich das aber im Detail erkläre, möchte ich erst einmal Meinungen einholen, ob jemand ein Problem mit Git hätte. Vielleicht hat ja auch noch jemand eine 3. Idee?

Also: Meinungen?

Viele Grüße
Frederik