Mitmachen bei der Übersetzung der Eco-KDE-Website

Frederik Schwarzer schwarzer at kde.org
Sun Jan 2 22:22:18 GMT 2022

On Thursday, December 30, 2021 2:30:04 PM CET Joseph P. De Veaugh-
Geiss wrote:

Moin,

> ich bin der Projektleiter von BE4FOSS (KDE Eco). Unsere Website
> (eco.kde.org) ist in verschiedene Sprachen übersetzt worden, aber
> noch nicht ins Deutsche. Da einige Leute nach einer deutschen
> Übersetzung gefragt haben, habe ich beschlossen, dazu beizutragen.

Herzlich Willkommen. :)

> Ich habe die Dokumentation "Team-How-to" [1] und
> "Einsteiger-Schritt-für-Schritt" [2] durchgelesen und denke, dass es
> machbar sein wird.
>
> Obwohl ich Deutsch spreche, bin ich kein deutscher Muttersprachler,
> aber meine Kollegin ist es und sie wird mir helfen.
>
> Eine wichtige Frage: Wie bekomme ich die entsprechenden Dateien
> (z.B. [3]) in SVN?

Vielleicht magst du mal auf kde-i18n-doc at kde.org nachfragen, wie die
Webseite übersetzt werden kann. Ich glaube, mich vage erinnern zu
können, dass die Übersetzung dort für jede Sprache erst freigeschaltet
werden muss, damit sie im SVN auftaucht.

Wenn die Übersetzungsdateien im SVN liegen, können wir hier weiter
reden. :)

Viele Grüße
Fredeik