D29968: kcm_access: translations updated

Frank Steinmetzger noreply at phabricator.kde.org
Sun Feb 20 21:32:56 GMT 2022

felf added inline comments.

INLINE COMMENTS

> kcm_access.po:234
>  msgid "Toggle keys beep"
> -msgstr ""
> +msgstr "Tastensignaltöne umschalten"

Signalton beim Umschalten der Tasten

Meine Begründung: anscheinend wurde die GUI komplett neu gestaltet. In meinem 5.24 gibt es einen (z.Zt. unübersetzten) Punkt „Ring system bell when locking keys are toggled“. Ich schätze, das ist die Entsprechung hierzu.

> kcm_access.po:248
>  msgid "Use a timeout delay"
> -msgstr ""
> +msgstr "Verzögerung für Zeitüberschreitung vewenden"

Irgendwie ergibt der Originalstring wenig Sinn für mich. Ein Timeout ist ja im Prinzip schon eine Verzögerung. Könnte es sich um eine ungenaue Formulierung seitens Upstream handeln?

Vielleicht einfach nur „Verzögerung verwenden“? Ich lasse mich auch gern eines Besseren belehren, weil ich im Moment nicht genau weiß, was das tut. In der alten GUI gab es einfach nur ein Eingabefeld für eine „Verzögerung“. Vermutlich wurde die implizit deakiviert, wenn man eine 0 eingibt.

> kcm_access.po:460
>  msgid "Flash"
> -msgstr ""
> +msgstr "Blinken"

Ich habe nicht per se was gegen Blinken, aber bisher hieß es Aufleuchten und wurde auch in der Doku so genannt. Aber die ist sowieso schon total veraltet und muss dann an die neue GUI angepasst werden. :-/

> kcm_access.po:620
>  msgid "Ring system bell when modifier keys are used"
> -msgstr "Signalton verwenden, wenn eine Taste &gedrückt wurde"
> +msgstr "Signalton verwenden, wenn eine Sondertaste &gedrückt wurde"

Hier ist kein & im Original (unten noch mehrfach)

> kcm_access.po:674
>  msgid "Ring the System Bell"
>  msgstr "Signalton des &Systems verwenden"

&

REPOSITORY
  R883 Subversion

REVISION DETAIL