D29944: strike.po: new Translation

Frank Steinmetzger noreply at phabricator.kde.org
Thu Oct 21 23:11:28 BST 2021

felf added a comment.

  Bei den Bemerkungen mit (?) bin ich mir selber nicht zu 100 % sicher, aber halt auch nicht ganz glücklich mit Deiner Wahl. Vielleicht gibt es noch andere und bessere Vorschläge.

INLINE COMMENTS

> strike.po:36
> +msgstr ""
> +"Quellcode erstellen und ausführen."
> +

Quelltext oder Code
(nur meine persönliche Meinung: „Quellcode“ ist Sprachmischmasch und erinnert mich an Toilette ;-) )

> strike.po:176
> +msgstr ""
> +"Öffner eine oder mehrere Dateien"
> +

Eine oder mehrere Dateien öffnen

> strike.po:304
> +msgstr ""
> +"Suchen und Ersetzen"
> +

ersetzen klein schreiben(?)

> strike.po:334
> +msgstr ""
> +"Einstellungen für das Beginnen des Programmieren festlegen!"
> +

Einstellungen festlegen, um mit dem Programmieren zu beginnen!

> strike.po:407
> +msgstr ""
> +"Zeilennummern an der linken Seite anzeigen"
> +

am linken Rand(?)

> strike.po:421
> +msgstr ""
> +"Stil der Syntaxhervorhebung einrichten Diese Einstellungen werden nicht für Rich-Textformate angewendet"
> +

Punkt in der Mitte fehlt

> strike.po:439
> +msgstr ""