digiKam Review D29916

Herbert Kauer herb.k at web.de
Sat Jun 19 19:36:41 BST 2021

Hello,

Danke für die Kommentare zum Review D29916 für digiKam.

Ich stimme allen Kommentaren zu, habe aber noch kleine Anmerkungen:
(1)
digikam.po:31080
Wolfram-Lampe - ist das nicht eine Glühlampe

Sollte so bleiben, da hier Studio-(Halogen-)Lampen gemeint sind, die
Wolfram verwenden, was nicht alle Lampen tun.

(2)
digikam.po:5652-5659
lens artifacts ist in diesen beiden Nachrichten mal mit
Objektiv-Verzeichnungen, mal mit Objektiv-Artefakte übersetzt.
Bitte einheitlich z. B. Objektiv-Verzeichnungen oder Objektiv-Artefakte

Ich habe geprüft, an welchen Stellen es sich um Verzeichnungen (z.B.
tonnenförmige oder kissenförmige Verzeichnungen) handelt und an welchen
es sich um Artefakte (z.B. Moire-Affekt) handelt.

(3)
digikam.po:7585-7586
msgstr "Struktur anfügen ..."
apply -> anwenden?

Die Literatur verwendet: Struktur erstellen. Ich habe diese Stelle sowie
weitere entsprechend angepasst.

(4)
digikam.po:15786
msgid "DNG Converter"
msgstr "Konvertieren"
Ist das DNG hier in der Übersetzung nicht nötig?

Es handelt sich hier um eine Überschrift des DNG-Konverters und nicht um
eine Aktion.
Habe diese Stellen überarbeitet.

Die korrigierte Datei digikam.po sende ich wegen ihrer Größe wieder
direkt an Burkhard Lück.

--
Mit freundlichem Gruß
Herbert Kauer