D29887: German translations for gcompris

Alois Spitzbart noreply at phabricator.kde.org
Tue Jan 5 13:12:44 GMT 2021

loisspitz added inline comments.

INLINE COMMENTS

> schwarzer wrote in .:1359
> Kern? Verstehe hier den Kontext nicht.

Es ist hier die Basis der Simulation gemeint. Vielleicht ist es besser „Das elektrische Simulationsprogramm von edX:“

> schwarzer wrote in .:1526
> Regelwiderstände können unterschiedliche gebaut sein, sodass Schiebewiderstand nicht immer passt. Soweit ich das sehe, ist Regelwiderstand nicht dasselbe wie ein Potentiometer. Ich würde also Regelwiderstand lassen. Auch weiter oben.

Ich finde Regelwiderstand falsch, denn es wird nichts geregelt. Es fehlt ein Rückgabewert. Es wird nur der Widerstand eingestellt.  Als Kontext hier noch ein Screenshot mit einem aufgebauten Stromkreis.F9694757: Screenshot_20210105_135438.png <https://phabricator.kde.org/F9694757>

REPOSITORY
  R883 Subversion

REVISION DETAIL
  https://phabricator.kde.org/D29887