D29895: Dolphin auf Vordermann gebracht

Frederik Schwarzer noreply at phabricator.kde.org
Sat Feb 20 13:50:47 GMT 2021

schwarzer added inline comments.

INLINE COMMENTS

> dolphin.po:437
>
> +# Formulierung des letzten Satzes
>  #: dolphinmainwindow.cpp:1477

In der Tat. ... Ist im Original ja schon etwas seltsam. ... Das muss ich mir mal in Dolphin anschauen, um das zu verstehen.

> dolphin.po:547
>  msgstr ""
> +"Dies schaltet die <emphasis>Adresszeile</emphasis> um, dass sie direkt eine"
> +" Adresse eingeben können.<nl/>Sie können auch das Editieren starten, indem"

sodass?

> dolphin.po:589
>  msgstr ""
> +"Dies nimmt die die letzte Änderung, die Sie an Dateien und Ordnern vornahmen,"
> +" zurück.<nl/>Zu solchen Änderungen gehören deren <interface>Erstellen,"

die die
vornahmen -> vorgenommen haben?
Vermutlich würde ich hier auch den Nebensatz nicht einschieben: "Dies nimmt die letzte Änderung zurück, die Sie ..." Liest sich etwas leichter, oder?

> dolphin.po:607
> +" Benutzerkonto hat seinen eigenen<filename>persönlichen Ordner</filename>, in"
> +" dem dessen Daten liegen, einschließlich Ordner, die die persönlichen"

Leerzeichen vor filename-Tag

> dolphin.po:669
> +"<interface>Knopf</interface> anzuzeigen. Beide enthalten zum größten Teil die"
> +" selben Kommandos und Einstellungen."

"dieselben" ein Wort

> dolphin.po:752
>  msgstr ""
> +"Dies schalten den Zustand der Seitenleisten zwischen <emphasis>gesperrt<"
> +"/emphasis> und "

schaltet

REPOSITORY
  R883 Subversion