digiKam 7.3 - Übersetzung der Buttons

Herbert Kauer herb.k at web.de
Mon Apr 26 16:04:25 BST 2021

Hallo,

mein Name ist Herbert Kauer und ich bin neu auf dieser Mailing-List.
Ich möchte an der Übersetzung von digiKam mitarbeiten. Erste Versuche
von mir werden gerade einem Review unterzogen: D29901

Bei meinen Übersetzungen ist mir aufgefallen, dass die Beschriftungen
vieler Buttons nicht übersetzt sind.

Einige Beispiele:
- Album --> Neu
        --> Eigenschaften       hat die Buttons: OK - Cancel - Help
- Album --> Umbenennen                           OK - Cancel
- Album --> Löschen                              Cancel - Löschen
- Stichwort --> Neu
            --> Eigenschaften                    OK - Cancel - Help
- Stichwort --> Löschen                          Yes - Cancel
- Eintrag --> Umbenennen                         OK - Cancel - Help
- Eintrag --> In den Papierkorb verschieben      Cancel - Verschieben
- Eintrag --> Metadaten bearbeiten               Zurück - OK - Weiter
                                                  Close - Apply - Über
- Eintrag --> Geolokalisierung bearbeiten        Close - Apply - Über
- Hilfe --> unterstützte RAW Kameras             OK - ...kopieren - Help
- Einstellungen --> digiKam einrichten           OK - Cancel - Help
- Einstellungen --> Sprache einrichten           OK - Abbrechen
- Exportieren --> Hochladen                      OK - Close
- Importieren --> Dateien hinzufügen             Choose - Cancel
- Foto Druck                                     Back - Next - Cancel
                                                  Über

Ich habe keine passenden Einträge in der digiKam.po gefunden, um diese
Texte zu übersetzen. Was soll/muss getan werden um eine Übersetzung
möglich zu machen?
Ist OK auch eine gültige deutsche Übersetzung?

--
Mit freundlichem Gruß
Herbert Kauer

mailto:herb.k at web.de