Meeting 14.04.2021: PO Summit, NAME OF TRANSLATORS

Frederik Schwarzer schwarzer at kde.org
Wed Apr 14 20:59:27 BST 2021

Moin,

heute haben Burkhard und ich meet.kde.org ausprobiert und folgende
Themen besprochen:

- Einführung von PO Summit für das deutsche Team
   Hier werde ich die Tage ein bisschen recherchieren und dann
   noch ausführlicher etwas dazu schreiben.

- Nennung der Mailingliste als erster Eintrag in den Feldern
   "Your names" und "Your emails". Diese Einträge werden im
   About-Dialog der Anwendungen angezeigt. Benutzer kontaktieren
   manchmal die hier hinterlegten Adressen. Daher sollte
   die Liste zuerst genannt sein.

   Beispiel:
       msgctxt "NAME OF TRANSLATORS"
       msgid "Your names"
       msgstr "Deutsche Übersetzer-Mailingliste"

       msgctxt "EMAIL OF TRANSLATORS"
       msgid "Your emails"
       msgstr "kde-i18n-de at kde.org"

   Eventuell bestehende Einträge stehen dahinter.
   Beispiel:

   Bisher:
       msgctxt "NAME OF TRANSLATORS"
       msgid "Your names"
       msgstr "Frederik Schwarzer"

       msgctxt "EMAIL OF TRANSLATORS"
       msgid "Your emails"
       msgstr "schwarzer at kde.org"

   Neu:
       msgctxt "NAME OF TRANSLATORS"
       msgid "Your names"
       msgstr "Deutsche Übersetzer-Mailingliste,Frederik Schwarzer"

       msgctxt "EMAIL OF TRANSLATORS"
       msgid "Your emails"
       msgstr "kde-i18n-de at kde.org,schwarzer at kde.org"

   Bei neuen Dateien sehe ich keinen Grund, den eigenen Namen dort
   einzutragen.

Das nächste Meeting findet nächsten Mittwoch 21.04. um 20:00 Uhr statt.

MfG
Frederik