Das Team

Frederik Schwarzer schwarzer at kde.org
Tue Apr 13 21:20:22 BST 2021

Moin,

ich würde gerne die Arbeit hier wieder ein bisschen beleben. Da gerade
für die jüngeren Generationen Mailinglisten nicht mehr so anziehend zu
sein scheinen wie für die Tech-Nerds meiner Generation (ich bin ja alt
genug, um mich an die Ausgabe von Jodtabletten nach Tschernobyl erinnern
zu können), würde ich gerne mit dem auf meet.kde.org gehosteten
BigBlueButton experimentieren.

Denkbar ist z. B. eine kurze wöchentliche Plauderrunde, um Fragen zu
klären. Zudem könnte jemand in Form kleiner Präsentationen das Aufsetzen
der Umgebung und der Tools zum Übersetzen erklären (passen die alten
Beschreibungen im Wiki eigentlich noch?) Oder, apropos Wiki ... auch
dieses zu aktualisieren könnte ein Thema für ein Meeting sein.

Wenn sich eines der Treffen an Neulinge wendet, könnte man das vorher
per Blog ankündigen und so vielleicht ein paar neue Gesichter anlocken
... und die Regelmäßigkeit hilft vielleicht auch etwas dabei, dass
eingereichte Änderungen nicht monatelang im Review hängen, weil jeder
mit seinem Tagesgeschäft zu beschäftigt ist.

Ich würde dafür mal direkt morgen Abend 19:30 Uhr einen Testlauf starten
wollen. Ohne Thema, ohne Plan; nur mit BigBlueButton vertraut machen.
Also bevorzugt zu dritt, oder so, damit es nicht zu chaotisch wird.
Später dann natürlich je nach Anlass gerne mehr. :)

Hätte jemand Lust, an so etwas teilzunehmen?

MfG
Frederik