Kdenlive deutsch umstellen

Burkhard Lück lueck at hube-lueck.de
Thu Mar 26 16:05:36 UTC 2015

Am Donnerstag, 26. März 2015, 15:43:18 schrieb Klaus Moser:
> Leider konnte ich keine Möglichkeit finden, wie man kdenlive auf Deutsch
> umstellen kann, obwohl ich im Internet Totorials mit dt. Oberfläche gesehen
> habe! Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir weiterhelfen könnten!
> Betriebssystem ist Linux Ubuntu 14.10; Würde eine Umstellung auf KDE
> oder Kubuntu etwas bringen!
> Spracheinstellung ist deutsch
> Es ist nur kdenlive nicht in deutsch, alle anderen Programme, die ich
> verwende sind in deutscher Sprache!
> "locate kdenlive.mo"habe ich in die Konsole eingegeben, hat leider auch
> keinen Erfolg gebracht!

Suche im Internet nach "ubuntu kdenlive missing translation" führt zu:

https://bugs.launchpad.net/kubuntu-ppa/+bug/1366008

und

https://forum.kde.org/viewtopic.php?f=265&t=123797

Es gibt zwar einen korrigierten tarball kdenlive-0.9.8-1.tar.bz2, davon gibt
es aber noch keine Debian-Pakete.

--
Burkhard Lück